Schreinerei Lorenz Strasser.
Mit Liebe zum Detail.

Schreiner­gefertigte Möbelstücke haben Herz und Charakter, spiegeln die Liebe zum Handwerk und begleiten ihre Besitzer jahrzehntelang. Dafür möchte ich mit meiner Schreinerei stehen.


»Besonders wichtig ist mir die Verwendung von nachhaltigen, ökologischen und schadstoff­freien Werkstoffen, wie zum Beispiel heimische Hölzer oder natur­belassene Öle zur Oberflächen­bearbeitung. Dadurch soll ein heimisches und natürliches Wohnklima geschaffen werden.«

Lorenz Strasser

Die Küche: Das Zentrum des Alltags.

Hier spielt die durchdachte Planung und praktisch orientierte Gestaltung eine maßgeb­liche Rolle. Individuelle Aufteilungs­möglichkeiten, Oberflächen­gestaltung und Auswahl der Holzarten ermöglichen eine Küche, die völlig Ihren Bedürfnissen entspricht.

Um Ressourcen­sparend zu arbeiten, gibt es die Möglichkeit die nicht sichtbaren Korpen nicht aus Vollholz, sondern Multiplex oder funierten Stäbchen­platten in der passenden Holzoptik zu bauen, während Fronten und Arbeits­fläche aus den gewünschten Holzarten gefertigt werden.

Die Maße für die Korpen und Schub­kästen sind hierbei völlig frei wählbar, somit bleibt Raum für kreative Ideen und kleine Extra­vaganzen. Es entsteht eine Verbindung zwischen Stauraum und Optik, Tradition und moderner Technik.

»Um ein Gefühl für die Raum­atmosphäre zu bekommen und das Möbelstück in seiner Gestaltung an den persönlichen Stil anzupassen, biete ich persönliche Beratungs­gespräche vor Ort an, bei dem gemeinsam ein Gestaltungs­konzept gefunden werden kann. Verschiedene Holzarten und Formgebungen ermöglichen eine individuelle Raumge­staltung, von modern und hell bis bäuerlich und rustikal.«

Lorenz Strasser

Lorenz Strasser

Schreiner

Als Enkel eines Schreiners und Sohn eines Zimmerers bin ich von kleinauf mit Holz und dessen Verarbeitung in Berührung. Durch meine Familie geprägt entschied ich mich bewusst, die Laufbahn als Schreiner einzuschlagen, da diese Arbeit mir große Möglichkeiten im Bereich von Raumgestaltung und Design in Verbindung mit handwerklicher Tätigkeit gibt. Nach der Ausbildung an der Berufsfachschule Rosenheim arbeitete ich für ein Jahr in meinem Lehrbetrieb, sowie zwei Jahre bei der Zimmerei Strasser, wodurch ich bereits einige Erfahrung sammelte. Diese konnte ich an der Meisterschule in Garmisch-Partenkirchen vertiefen und ausbauen.

Sprechen wir über Ihre Ideen!
Ich berate Sie persönlich.

Rufen sie einfach an oder senden Sie mir Ihre Anfrage. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für ein persönliches Gespräch und bin gespannt auf Ihr Vorhaben.

Telefon
0151 25211128

Wohnen, schlafen, kochen – Beispiele unserer Arbeit im Innenbereich.

Traditionell oder modern – Holztüren der Schreinerei Strasser.

Treppen aus Holz – Beispiele unserer Arbeit im Treppenbau.